Michael Turgut – Angst vor höheren Leitzinsen in den USA erst einmal gebremst

Der Finanzexperte Michael Turgut gab kürzlich eine Entwarnung.

Die Angst vor signifikant höheren US-Leitzinsen in den USA habe aktuell nachgelassen, da die oberste Währungshüterin der USA, Janet Yellen, in einer Presseveröffentlichung betont haben soll, dass lediglich graduelle Anhebungen notwendig seien, um in den handlungsneutralen Bereich zu gelangen.

Michael Turgut erklärte, dass die US-Börsen darauf mit höheren Notierungen reagiert hätten und dem Dow Jones sogar ein neues Rekordhoch gelungen sei.

Hierdurch habe sich die Wertsteigerungskurve bei Gold etwas abgeflacht.

Zudem, so erklärte Turgut weiter, dürfte auch die momentan spürbare Dollarschwäche (Der Greenback fiel gegenüber dem Euro zur Wochenmitte auf ein neues 14-Monatstief ) ihren Anteil an der derzeitigen Entwicklung haben.
Doch bereits am Donnerstagmorgen habe sich der Goldpreis, so Michael Turgut abschließend, mit spürbar erholten Notierungen gezeigt.

Bis gegen 7.45 Uhr (MESZ) habe sich der am aktivsten gehandelte Future auf Gold (August) um 3,60 auf 1.222,70 Dollar pro Feinunze verteuert.

PRESSEKONTAKT

M.T. Immobilien- und Beteiligungs UG (haftungsbeschränkt) & Co. KG
Pressestelle

Schützenweg 25
95028 Hof

Website: ips-online.de
E-Mail : info@ips-online.de
Telefon: 09281/140140
Telefax: 09281/1401414