SWM AG – Beratung für Goldanleger

Nach Ansicht des in Liechtenstein angesiedelten Finanzunternehmens SWM AG, ist Gold nach wie vor eine sinnvolle Alternativ zu Anlageformen mit hohem Risiko. Wer Gold kaufen möchte, folge in der Regel dem Wunsch in eine krisensicherere Form der Geldanlage zu investieren, die einen gewissen Schutz vor Inflation und Währungskrisen bietet. Kein anderes Edelmetall sei aufgrund dieser Eigenschaften und Akzeptanz weltweit so geschätzt wie Gold, das bereits vor Jahrtausenden von den damals lebenden Menschen aufgrund seiner Beständigkeit und Schönheit als wertvoll erachtet worden sei.

Die Goldpreisentwicklung der letzten Jahrzehnte habe einen enormen Goldpreisanstieg verzeichnen können. Dennoch unterliege Gold und viele andere Edelmetalle starken Schwankungen. Es solle daher mehr als eine langfristige Anlage statt unter kurzfristigen Renditegesichtspunkten gesehen werden. Die Nachfrage nach Gold schiene jedoch weiter ungebrochen. Eine zuverlässige Prognose über den Goldkurs sei aufgrund der unzähligen Faktoren, die auf die Goldpreisentwicklung einwirken, allerdings auch von Experten kaum möglich. Auch Großbanken hätten in der Vergangenheit mit Ihren Prognosen meist weit entfernt vom tatsächlichen Kursziel gelegen.

Nicht nur Angebot und Nachfrage könne den Goldpreis bestimmen, sondern auch kurzfristig eintretende Ereignisse oder Spekulationen. Der Goldpreis in Euro hinge auch noch von einer Vielzahl anderer Faktoren ab, da Gold aber nicht künstlich hergestellt werden könne, bliebe es in jedem Falle immer wertvoll und fungiere quasi als eigene Währung. In Zeiten hoher Goldpreise gebe es auch immer mehr Privatanleger, die ihr Gold verkaufen möchten. Auch hier könnten Anleger wie auch Besitzer von Goldschmuck mitunter deutlich von der Goldpreisentwicklung profitieren.

PRESSEKONTAKT

DMS Deutsche Makler Service Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt)
Pressestelle

Schützenweg 25
95028 Hof

Website: ips-online.de
E-Mail : info@ips-online.de
Telefon: 09281/140140
Telefax: 09281/1401414