SWM AG – Vielversprechende Goldpreisprognose 2017

Nach einem starken Anstieg des Goldpreises zu Jahresbeginn 2016, hätten die Bären im zweiten Halbjahr 2016 zwar die Oberhand gewonnen, aber dennoch gäbe es für Gold in 2017 eine vielversprechende Prognose.

Ein Sprecher der SWM erklärte, dass Die Experten von Baker Steel Capital Markets, die unter anderem den Baker Steel Precious Metals Fund verwalten, glauben, dass die Nachfrage nach Gold als sicherem Hafen 2017 auf Grund der zahlreichen geopolitischen Unsicherheiten – insbesondere auch in Bezug auf die EU – in jedem Falle steigen würde.

Gleichzeitig rechneten sie damit, dass die von US-Präsident Trump angekündigten wirtschaftlichen Maßnahmen dazu führen würden, dass der US-Dollar strukturelle Schwäche zeigen würde, und seinen Höhenflug nicht langfristig fortsetzen würde. Auch das, so der SWM-Experte abschließend, wäre ausgesprochen positiv für den Goldpreis.

Klar ist, dass jeder Anleger auf jeden Fall einen Teil seines Geldes in physischem Gold halten sollte.

PRESSEKONTAKT

M.T. Immobilien- und Beteiligungs UG (haftungsbeschränkt) & Co. KG
Pressestelle

Schützenweg 25
95028 Hof

Website: ips-online.de
E-Mail : info@ips-online.de
Telefon: 09281/140140
Telefax: 09281/1401414